Suche

Familienzentrum im Verbund: Kitas Schatztruhe & Morgenstern

Neue Projekte in der Schatztruhe

In diesem Frühjahr konnten wir endlich wieder mit neuen Projekten und Aktionen durchstarten.
Nach unserem Verkleidungsfest im Februar,
folgte die Osterzeit, mit dem Ostergarten und der traditionellen Osternestsuche,
im April durften wir uns über eine gemeinsame Kinderbibelwoche  mit unsere Pastorin
Frau Lesemann von der EV. Kirchengemeinde Detmold – Ost freuen.

Der Mai bietet sich mit herrlichem Wetter für Ausflüge an. Der Besuch im Vogelpark in Berlebeck wurde den Kindern durch den Förderverein der Fürstin-Pauline-Stiftung zu deren 30-Jährigem Bestehen ermöglicht.
Eine Waldwoche war für unsere Kinder auch dabei.

Für unsere 30 Schulanfänger fand in diesem Jahr wieder eine Stadtführung
mit Daniel Waren statt.

Im Mai erhielten unsere Kinder jeden Morgen, 4 Wochen lang, ein gesundes Frühstück.
   
Eingekauft und zubereitet wurde es nachhaltig, saisonal und regional von den ErzieherInnen der Kita. Das Projekt wurde mit 1500 Euro durch den Förderverein der Kita finanziert.
Der Mai überraschte uns auch mit einigen Neuanschaffungen die ebenfalls vom Förderverein der Kita finanziert wurden. Ein gemütliches Sofa zum Vorlesen, eine Sand/Wasserwanne, einen Basketballkorb, neue Fußballtore, ein Besuch bei
Concertino Piccolino.

Das absolute Highlight war für alle  Kinder ein Tagesausflug mit 2 Bussen nach Lemgo ins Lippiland! Dieser Ausflug wurde auch durch unseren Förderverein finanziert!
Wir hoffen, dass es für die Kinder und auch Ihre Familien eine kleine Freude war, die sie für die vergangenen 2 Jahre etwas entschädigt haben, in denen es viele Familien sehr schwer hatten.

 

13. Mai 2022
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.