Suche

Familienzentrum im Verbund: Kitas Schatztruhe & Morgenstern

Re-Zertifizierung Familienzentrum

Zu Beginn des neuen Kindergarten-Jahres, erhielten wir die positive Nachricht aus Berlin vom PädQUIS-Institut, dass wir als Verbundeinrichtung zum Familienzentrum wieder re-zertifiziert wurden.

Das freut uns sehr, weil wir dadurch weiterhin niederschwellige Angebote für die Familien in unserem Sozialraum anbieten können.

Unsere Schwerpungte liegen hier:

  • in der Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien wenn es um Therapien geht
  • um Familienbildung und Erziehungspartnerschaft
  • Kurse zur Stärkung der Erziehungskompetenz
  • Interkulturelle Veranstungen, sowie Deutschkurse
  • Bewegungsangebote, Medienerziehung
  • Beratung zur Kindertagespflege,Vermittlung von Babysittern und Tagesmütter
  • Kooperationspartnerschaften mit verschiedenen Instutionen, sowie Schulen,
  • Therapeuten, Ärzte, Jugendamt, Kirchengemeinde…usw.

    gemeinsame Teamarbeit im Familienzentrum im Verbund

    Unser Spielgruppe für geflüchtete Kinder wurde aufgelöst, weil keine neuen Kinder nachgekommen sind.

    Die 5 Kinder aus dieser Gruppe, wurden jetzt in unserer Kita mit großem Erfolg integriert und aufgenommen.

    Das ist ein Zeichen dafür, das das Brückenprojekt, welches von unserm Träger der Fürstin-Pauline-Stiftung mit unter stützt wurde, voll auf gegangen ist!!!

 

 

 

 

 

12. August 2019
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.